Mehr über den Artikel erfahren TeG Alzstadt-Vierziger feiern in Krachlederner
Der 6:3-Sieg in Wasserburg wurde von den Herren 40 am Frühlingsfest in Wasserburg in der Krachledernen gefeiert, von links: Markus Wenn, Mario Kurz, Bernhard Aicher, Toni Erl, Marco Kirmaier und Stefan Hinterstoißer.

TeG Alzstadt-Vierziger feiern in Krachlederner

Nach 6:3-Sieg in Wasserburg auf Meisterkurs - Damen blühen auf mit zweitem Sieg - Jetzt Pfingstpause bis auf die Landesliga-Teams Trostberg/Heiligkreuz/Altenmarkt/Tacherting. Die Herren 40 der TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielern/innen aus Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting, haben in der Südliga 2 den Turbo gezündet. Im Gipfeltreffen bei der TeG Wasserburg-Rechtmehring gewannen sie am Samstag 6:3, liegen auf Meisterschaftskurs mit vier Siegen in vier Spielen und feierten den Erfolg gleich neben der Tennisanlage beim Wasserburger Frühlingsfest in der Krachledernen. Erfreulich: Auch die Damen blühen auf, gewannen in Stephanskirchen bei Rosenheim 6:3. Jetzt ist Pfingstpause, bis auf und die Landesliga-Teams der Herren 75, 70 und 65. Die Übersicht: Herren 75: Die Mannschaft liegt mit 3:1 Punkten auf Rang drei der Landesliga 1, hat aber ein Spiel weniger als Spitzenreiter Weilheim (5:1) und "Vize" Unterhaching (4:2). Das Match beim STC München-Süd wurde verschoben, so steht morgen das Topspiel in Weilheim an.  Herren 70: Das erste Spiel daheim ging am Montag gegen Tabellenführer Schönrain mit 1:5 verloren. Den einzigen Punkt gab es im Doppel durch Peter Schuster/Jürgen Kohl.…

Kommentare deaktiviert für TeG Alzstadt-Vierziger feiern in Krachlederner
Mehr über den Artikel erfahren TeG Wasserburg fordert TeG Alzstadt zwei Mal
Sie ist die aktuell beste weibliche TeG-Spielerin mit vier Einzel- und drei Doppelsiegen: Sophie Faber aus dem starken Juniorinnen 18-Team.

TeG Wasserburg fordert TeG Alzstadt zwei Mal

Bei Herren 40 und bei Juniorinnen 18 geht es jeweils um die Meisterschaft - Showdown jeweils am nächsten Spieltag Trostberg/Heiligkreuz/Altenmarkt/Tacherting. Zwei Mannschaften der TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielern/innen aus Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting, liegen auf Meisterschaftskurs. Das sind die Herren 40 in der Südliga 2 und die Juniorinnen 18 in der Südliga 3. Und beide haben es im Titelrennen mit der TeG Wasserburg-Reitmehring zu tun. Kurios: In der nächsten Runde kommt es jeweils zum Direktduell, das bei den Herren 40 bereits am kommenden Samstag auswärts stattfindet, bei den Juniorinnen aber erst nach den Pfingstferien am 28. Juni in Trostberg. Sie können sich jetzt vier Wochen lang auf das Match vorbereiten. Die Übersicht: Herren 75: Die Mannschaft liegt mit 3:1 Punkten auf Rang drei der Landesliga 1, hat aber ein Spiel weniger als Spitzenreiter Weilheim und "Vize" Unterhaching. Das Match beim STC München-Süd wurde verschoben, so steht am 5. Juni das Topspiel in Weilheim an. Bester Spieler ist Sepp Danner, der bisher alle Spiele (zwei Einzel, zwei Doppel) gewann. Herren 70: Das…

Kommentare deaktiviert für TeG Wasserburg fordert TeG Alzstadt zwei Mal
Mehr über den Artikel erfahren 14 Spiele, aber nur vier Siege für die TeG Alzstadt
Gewann in der Landesliga bei den Herren 75 bisher alle Einzel und Doppel für die TeG: Sepp Danner.

14 Spiele, aber nur vier Siege für die TeG Alzstadt

Herren 75, Damen, Juniorinnen 18 und Bambini obenauf – Sepp Danner in der Landesliga noch unbesiegt - Glanzstück Juniorinnen Trostberg/Heiligkreuz/Altenmarkt/Tacherting. 14 Mal gingen die Mannschaften der TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielern/innen aus Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting, in der letzten Woche bis Montag auf die Plätze, es gab am Ende nur vier Siege. Dafür sorgten die Landesliga-Herren 75, die Damen I, die Juniorinnen 18, die bereits ihren dritten Saisonsieg landeten, und die Bambini 2. Die Übersicht: Herren 75: Holger Seidel war pünktlich aus den USA eingetroffen und hatte im Derby der Landesliga 1 gegen 1860 Rosenheim einen ruhigen Tag. Grund: Da der Einser der Gäste wegen Verletzung aufgab, holte die TeG mit Seidel den Punkt an eins, ebenso kampflos im Einser-Doppel. Für die beiden anderen Punkte sorgte Sepp Danner an zwei mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg und im Zweier-Doppel mit Jochen Ebeling, was am Ende einen 4:2-Erfolg ergab. Die Mannschaft ist damit weiter unbesiegt und will die Serie morgen beim STC München Süd fortsetzen. Bester Spieler aktuell ist Sepp Danner, der seine beiden…

Kommentare deaktiviert für 14 Spiele, aber nur vier Siege für die TeG Alzstadt
Mehr über den Artikel erfahren Herren 65 der TeG starten mit Auswärtssieg
Mannschaftsführer Otto Geissler gewann mit den Landesliga-Herren 65 in Unterhaching 4:2. Er selbst siegte im Einzel und Doppel.

Herren 65 der TeG starten mit Auswärtssieg

4:2 in der Landesliga in Unterhaching - Herren 75 holen 3:3 - Herren 40 feiern bereits zweiten Saisonsieg Erfolgreiche zweite Woche für die TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielern/innen aus Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting in der Sandplatz-Punkterunde: Siege feierten die Herren 65, Herren 40, Herren II sowie die Juniorinnen 18. Heute und morgen fliegen ab 10 Uhr die Bälle auf der Anlage in Trostberg, wenn zwei Landesliga-Mannschaften daheim aufschlagen. Die Herren 75 mussten verletzungsbedingt auf ihre Nummer eins, Andi Denkoff verzichten, kamen in der Landesliga 1 vom MTV München dennoch mit einem 3:3 nach Hause. Überragender Spieler war Sepp Danner, der im Einzel an Position zwei glatt in zwei Sätzen gewann und dann zusammen mit Holger Seidel auch das Einser-Doppel mit 7:5, 6:4. Den dritten Punkt holte an Position drei im Einzel Neuzugang Karl Heinz Albrecht mit einem glatten Zweisatz-Sieg. Am morgigen Donnerstag, 10 Uhr, steht das erste Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim auf der Anlage in Trostberg an. Die Herren 65 machten es noch besser, starteten in der Landesliga 2…

Kommentare deaktiviert für Herren 65 der TeG starten mit Auswärtssieg
Mehr über den Artikel erfahren TeG-Vierziger als Tiebreak-Spezialisten
Markus Wenn, Herren-40-Mannschaft, führte sein Team zu einem 6:3 Erfolg über Raubling

TeG-Vierziger als Tiebreak-Spezialisten

Auftaktsiege für Herren 40 und Juniorinnen Die Tennis-Gemeinschaft TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielem/innen aus Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting, ist mit vier von insgesamt 17 Mannschaften am Wochenende in die Saison gestartet und war recht erfolgreich, denn sowohl die Herren 40 als auch die Juniorinnen 18 verbuchten Erfolge. Die erste Absage gab es wegen Dauerregens am Montag. Die Herren 70 treten in der Landesliga in Hausham erst zu einem späteren Termin an. Ob die Herren 65 in der Landesliga heute in Unterhaching aufschlagen können, ist noch fraglich. "Das war knapp, aber wir haben uns als echte Tiebreak-Spezialisten gezeigt, mussten fünfmal in den Entscheidungssatz und haben alle fünf Partien gewonnen", strahlte Mannschaftsführer Markus Wenn nach dem 6:3-Erfolg der Herren 40 gegen Weißblau Raubling in der Südliga 2, wobei es nach den Einzeln schon 5:1 für die TeG hieß. Kapitän Wenn selbst war an Position fünf mit 6:7, 6:2, 10:5 oben auf. Die anderen Einzelsiege fuhren Mario Kurz an eins mit 10:8, Rainer Grafetstetter an zwei mit 12:10 und Toni Erl an vier mit…

Kommentare deaktiviert für TeG-Vierziger als Tiebreak-Spezialisten
Mehr über den Artikel erfahren TeG Alzstadt legt mit fünf von 17 Teams los
Petr Dvorak war fleißiger Punktesammler für die TeG in den vergangenen Jahren. Der Tscheche ist bei den Herren I, Herren 30 und Heren 40 gemeldet.

TeG Alzstadt legt mit fünf von 17 Teams los

Herren 1, Herren 40, Juniorinnen 18, Knaben und Mädchen von Freitag bis Sonntag im Einsatz Für die TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss von Spielern aus Trostberg, Altenmarkt und Tacherting, startet am Wochenende die Sandplatz-Saison. 17 Mannschaften sind gemeldet, so viele wie noch nie zuvor, darunter gleich vier Herren-Teams und erfreulicherweise auch sechs Nachwuchs-Mannschaften: Aber der Start verläuft noch zögerlich: Von kommenden Freitag bis Sonntag kämpfen nur fünf Mannschaften um Punkte, die Herren I, Herren 40, die Juniorinnen 18 sowie Mädchen 15 und Knaben 15, Einzig mit Heimrecht sind die Herren 40 am Samstag. Am Montag folgen dann die Herren 70, am Mittwoch die Herren 65, alle anderen erst später. „Erste“ ist am Sonntag in Mettenheim gefordert Gleich vier Herren-Mannschaften nehmen den Kampf um Punkte auf. Die erste Truppe muss in der Südliga 4, Gruppe 81, am Sonntag beim TuS Mettenheim antreten. Die Heimspiele werden jeweils in Tacherting bestritten, Es handelt sich hier um eine Sechser-Mannschaft, Gleiches gilt fürdie zweiten Herren in der Parallel-Gruppe 84. Sie beginnt die Saison aber erst am Sonntag, 11. Mai,…

Kommentare deaktiviert für TeG Alzstadt legt mit fünf von 17 Teams los
Mehr über den Artikel erfahren Eindrücke von Mario Kurz – Pflege der Tennisanlage
Mario Kurz hat mit seiner Frau Birgit in vielen mühsamen Stunden die Tennisanlage verschönert.

Eindrücke von Mario Kurz – Pflege der Tennisanlage

Öffnet den Artikel um die Vorher/Nachher Bilder anzusehen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Kommentare deaktiviert für Eindrücke von Mario Kurz – Pflege der Tennisanlage
Mehr über den Artikel erfahren Rama Dama ein voller Erfolg – Arbeitseinsatz am 12.04.2025
Arbeitstruppe auf rotem Sand: beim Rama-Dama-Tag wurde richtig angepackt. Mittendrin der neue Abteilungsleiter Rainer Grafetstetter (Mitte, rotes Hemd), rechts daneben mit Andi Denkoff - ein ehemaliger Spartenchef im TSV-Tennis.

Rama Dama ein voller Erfolg – Arbeitseinsatz am 12.04.2025

Arbeitstruppe auf rotem Sand: beim Rama-Dama-Tag wurde richtig angepackt. Mittendrin der neue Abteilungsleiter Rainer Grafetstetter (Mitte, rotes Hemd), rechts daneben mit Andi Denkoff - ein ehemaliger Spartenchef im TSV-Tennis.

Kommentare deaktiviert für Rama Dama ein voller Erfolg – Arbeitseinsatz am 12.04.2025