Im Endspurt der Tennisverbandsrunde haben die Mannschaften der TeG Alzstadt, ein Zusammenschluss aus Spielern von Trostberg, Heiligkreuz, Altenmarkt und Tacherting, nochmal aufgezeigt. Es gab Siege für beide Herren-Mannschaften, für die Herren 30, Herren 60, Herren 65 und das jüngste Team, die Juniorinnen. Am kommenden Wochenende (1./2. Juli) ist bayernweit für alle Erwachsenen-Teams spielfrei.

Michael Geissler führte als Nummer eins die Herren 30 der TeG Alzstadt in Kraiburg zum 6:3-Erfolg. Er gewann Einzel und Doppel. −Foto: Kas

Die Herren 65 feierten in der Südliga 2 nach drei Niederlagen ihren ersten Sieg im Derby beim FC Traunreut. Hier siegten für die TeG Günter Laufer, Peter Schuster und Klaus Seifert an den Positionen zwei bis vier, dazu das Zweier-Doppel mit Schuster/Jürgen Kohl. Mit vier Einzel- und vier Doppelsiegen ist Peter Schuster der überragende Spieler des Teams.

Herren 60 gewinnen 6:3 bei den Stadtwerken München

Die Herren 60 kamen in der Landesliga 2 am Samstag aus München von den Stadtwerken mit einem 6:3-Erfolg nach Hause. In den Einzeln sorgten Mannschaftsführer Günter Samaga, Karlheinz Kas, Rupert Kluge und Alois Brüderl für vier Punkte. Danach stachen noch das Zweier- und Dreier-Doppel mit Samaga/Helmut Bayerl sowie Kluge und Otto Geissler. Die Mannschaft liegt auf Rang zwei und hat noch zwei Auftritte gegen Siegsdorf und Riemerling.

Die Herren 30 feierten in der Südliga 2 den dritten Sieg mit 6:3 beim TV Kraiburg. Hier hieß es nach den Einzeln 3:3, wobei für die TeG an eins Michael Geissler, sowie an fünf und sechs Robert Seifert und Maximilian Kruck gewannen. Danach gingen alle drei Doppel an die Gäste dank Geissler/Dominik Seifert, Rainer Grafetstetter/Kruck und Robert Seifert/Michael Buchner.

7:2-Erfolg der ersten Herren-Mannschaft in Engelsberg

In der Südliga 4 feierte die erste Herren-Mannschaft den ersten Sieg mit 7:2 in Engelsberg. Hier wurde nur das Einser-Match verloren, dafür gewannen Fabian und Luca Redwitz, Elias und Benedikt Erl sowie Stefan Eder, danach noch das Zweier- und Dreier-Doppel. Die 2. Herren-Mannschaft siegte in der Parallelstaffel gegen die DJK Weildorf mit 6:3. Hier gingen die Einzel von drei bis sechs an die TeG dank Manuel Ober, Daniel Albrecht, Nick Heinrich und Florian Seehuber. Danach siegten Muck/Ober im Einser- und Heinrich/Seehuber im Dreierdoppel. Es war der erste Saisonsieg für die Mannschaft.

Auch die jüngste TeG-Truppe hat wieder zugeschlagen. Und wie! Die Juniorinnen gewannen in der Südliga 3 in Rimsting alle sechs Matches und sind weiterhin Tabellenführer. In den Einzeln trumpften Verena Maier, Mia Vivien Renner, Lea Klinger und Sophie Faber auf, dazu die Doppel Maier/Faber und Renner/Klinger.

Herren 40 in der Südliga 2 ohne Chance

Ohne Chance war die Herren-40-Mannschaft in der Südliga 2 beim 2:7 gegen Spitzenreiter und Titelfavorit TC Bad Reichenhall. Die Gäste, die mit den ehemaligen Bundesligaspielern Manuel Silichner und Richard Maier antraten, waren einfach zu stark. Für die TeG gewannen in den Einzeln an drei Stefan Hinterstoißer und an sechs Bernhard Aicher. In den Doppeln gab es keinen Punkt. Die älteste TeG-Mannschaft, die Herren 75, greifen am Donnerstag (29. Juni) in der Landesliga 1 wieder an und absolvieren ein Heimspiel gegen SV DJK Taufkirchen. -kk