Vierter Sieg der TeG Alzstadt – Herren 40 in der Landesliga glücklos

Trostberg/Altenmarkt. Die Herren 30 der TeG Alzstadt marschieren in der Tennis-Punkterunde unaufhaltsam. Am Samstag gab es im Derby gegen Ruhpolding bereits den vierten Sieg im vierten Spiel. Dagegen wartet die TeG noch auf den ersten Landesliga-Sieg ihrer Herren 60 und 70. Die Herren 60 waren nach vier Einzelsiegen gegen Riemerling nahe dran, schafften dann aber keinen Doppel-Erfolg.

Durch Einzelsiege von Rolf Seidl, Karlheinz Kas, Otto Geißler und Rupert Kluge hatten sich die „Sechziger“ in eine gute Ausgangslage gebracht, konnten den Sack jedoch nicht zumachen und gaben alle drei Doppel ab. Am Ende siegte Riemerling 5:4. Aber gute Nachricht gibt es vom verletzten Mannschaftsführer Günter Samaga, der nach der Pfingstpause an Position eins wieder angreifen will.

Die Herren 60 der TeG warten in der Landesliga weiter auf den ers- ten Sieg, obwohl die beiden Neuzu- gänge Rolf Seidl (links) und Rupert Kluge alle ihre Einzelspiele bisher gewinnen konnten. − Foto: Kas

Die Herren 70 kassierten in der Landesliga (Vierer-Teams) nach zwei Remis zum Auftakt am Montag ihre erste Heimniederlage. Die fiel gegen Tabellenführer TSV Haar mit 1:5 deutlich aus, allerdings trat die TeG ersatzgeschwächt an. Nur der an eins erstmals eingesetzte Österreicher Paul Fischer gewann, ansonsten waren die Gäste in den Einzeln und Doppeln obenauf. Die Saison wird am 20. Juni mit dem Derby daheim gegen Siegsdorf fortgesetzt.

Die Herren 30 hatten in der Südliga 2 in Altenmarkt den TC Ruhpolding zu Gast und führten nach den Einzeln durch Michael Geißler, Rainer Grafetstetter, Dominik und Robert Seifert mit 4:2. In den Doppeln lief es dann wie geschmiert. Geißler/Dominik Seifert machten an eins kurzen Prozess, Grafetstetter/Maximilian Kruck zogen an zwei nach. So stand am Ende ein 6:3. Zum Duell um die Meisterschaft kommt es am 3. Juli bei der TeG Mühldorf II, die ebenfalls vier Siege aufweist.

Die Herren 40 kassierten beim Tabellenführer der Südliga 2 in

Prien eine 4:5-Niederlage. Die TeG holte sich die drei Einzelpunkte an den Positionen vier bis sechs durch Markus Wenn, Toni Erl und Bernhard Aicher, danach reichte es aber nur im Dreier-Doppel dank Erl/Aicher zu einem klaren Zweitsatz-Erfolg. Nach der Pause geht’s am 26. Juni mit einem Heimspiel gegen Wacker Burghausen weiter.

Die Herren 1 kamen in der Südliga 4 in Buchbach unter die Räder und schafften keinen Satzgewinn. Am Ende stand eine 0:9-Niederlage. Am besten zog sich noch das Dreierdoppel mit Florian Lechner/Benedikt Erl aus der Affäre, das nur 6:7, 5:7 unterlag. Auch die zweite Herren-Mannschaft hatte in der Parallelstaffel das Nachsehen beim 2:7 in Hammer. An sechs holte Michael Buchner den einzigen Einzelpunkt, danach mit Tobias Albrecht den zweiten im Dreier-Doppel. − kk